Faszination Natur
/


... spielend erlebt!

 


Über uns

Dirk Kunz

Dirk Kunz

Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer (ZNL) und Diplombiologe

Dirk hat sich seit seiner Kindheit immer wieder der Natur genähert und ist irgendwann im Spinnennetz hängengeblieben. Nach unterschiedlichsten Forschungsreisen, Exkursionen und Urlauben in die entlegensten Ecken der Welt fand er sein Naturglück im mythischen Spessart. Seine Faszination und seine Begeisterung erleben wir bei seinen außergewöhnlichen Erlebnisspaziergängen im geheimnisvollen Spessartwald.

Foto: Birgit Sinsel

Regina Kunz

Regina Kunz

Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin (ZNL) und Bioinformatikerin

Regina liebt Besonderheiten und ungewöhnlichen Statistiken, davon findet man in der Natur ganz viele! Eine davon ist, dass die Hummel eigentlich nicht fliegen kann. Aber sie weiß das nicht und fliegt trotzdem! Dieses "Hummel-Paradoxon" war nur der Anfang ihres unbeschreiblichen Interesses an Hummeln. Auch die Pilze haben einiges zu bieten. Und so kam sie in den Spessart und dieser erholsame Lebensraum ließ sie nicht mehr los! Spielerisch bietet sie Ihren Teilnehmer erlebnisreiche Naturführungen.

Foto: Birgit Sinsel